• Hey
    Ich bin Monika!

Wenn du dich nach einem glücklichen und zutiefst erfüllten Leben sehnst, dann bin ich gerne für dich da.  

Was gibt es Spannenderes als gelassen älter zu werden? Sich wohl und geborgen zu fühlen, mit liebevollen Menschen zu umgeben und einer sinnvollen Aufgabe nachzugehen.

Ein Gewinn, keine Frage.

Und jetzt bin ich da, wo ich feststelle: Es geht nicht um mich, sondern um DICH!
Denn du bist hier, weil du sehen willst, ob es sich lohnt meine Homepage durchzustöbern. Daher möchte ich dir ein paar Informationen geben, die deine Entscheidung erleichtern.

Doch vorneweg kurz über mich.

Ich bin heute selbstständige Unternehmerin und begleite Menschen beim Finden ihrer Herzenswünsche (big 5 for life) und ihrem Warum (Zweck der Existenz). Doch vor allem helfe und motiviere ich Frauen, die, endlich oder gerade jetzt in mittleren Jahren, ihre Situation ändern, sich aus einengenden Fesseln befreien möchten, ihren Traum leben oder eine sinnvolle Tätigkeit oder Business finden und gestalten möchten, um ein freudvolles, selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Ich liebe zu schreiben über Selbstentfaltung, Business- und Frauenpower. [Blog].

Ich bin deine Begleiterin, ermutige dich und helfe dir aus deinem Trott auszusteigen.

Das war bei mir nicht immer so. Die ganze Geschichte über mich findest du [hier].

Lust auf Tipps? Als Dankeschön erhältst du mein E-Book und mein Audio - alles gratis.

Top-Tipps und E-Book für dich - klick

Warum gerade Frauen?

Weil ich es selbst erlebt habe. Meist sind es Frauen, die sich um alles kümmern: Kinder, Beziehung, Haushalt, anderen den Rücken frei halten, organisieren, pflegen… Und on Top sind viele berufstätig, selbstständig oder haben eine Führungsposition. Oft ist der Alltag vollgetaktet und die „Pflicht“ ruft,  und für das eigene Leben bleibt keine oder wenig Zeit übrig.

Und dann bist du in der Lebensmitte oder älter und du bemerkst, dass du nicht unsterblich bist und deine Endlichkeit plötzlich sichtbar wird. Und viele Fragen tauchen auf: 

Schenkst du deinen Träumen Leben?
Machst du das was dir Freude bereitet?
Lebst du deine Bestimmung oder Berufung?
Führst du eine liebevolle Beziehung?
Bist du glücklich?


Kurzum, lebst du ein Leben, das dich erfüllt und in dem du dich erkennst?

Deine Zeit und dein Leben sind kostbare Geschenke!

Pack sie aus! Lebe Leichtigkeit, Lebendigkeit und ein Mehr an Lebensfreude, um die Herausforderungen leichter zu meistern. „Wie soll das denn gehen?“, fragst du vielleicht. Es ist möglich und nicht erst, wenn es nicht mehr anders geht, sondern JEDERZEIT!

Klar, es ist vor allem in reiferen Jahren ein Prozess.

Die unkomplizierten Werkzeuge und das Verständnis, was Verstand und Gefühl bewirken können, machte mir möglich mutig erste Schritte zu wagen. Ich hatte solche Angst, dass sich meine Lebenssituation drastisch verschlechtert und der soziale Abstieg unausweichlich ist. Eine andere Möglichkeit konnte ich mir gar nicht vorstellen. Längst waren meine festen Überzeugungen zu Gewohnheiten geworden, die ich gar nicht mehr hinterfragte. 

Alles braucht seine Zeit und nichts geht „easypeasy“. Doch nach und nach erhältst du nicht nur eine andere Sicht auf das Leben, sondern wirst dir selbst bewusster. Damit können Herausforderungen gelassener gemeistert werden, Entscheidungen besser getroffen werden und vor allem das Leben leichter erreicht werden, was du gerne hättest -ohne andere vor den Kopf zu stoßen oder Angst vor Abkehr zu haben. Und diese kostbaren Schätze nehmen auch deiner Angst zu scheitern den Schrecken.

Und das bin ich. Natürlich und vielseitig.

Ich bin ungeheuer wissbegierig, freiheitsliebend und gehe offen an die Dinge heran. Viele sagen mir auch einen ausgeprägten Sinn für Humor nach. 

Nach dem BWL-Studium war ich als Versicherungsangestellte bis hin im Management eines Start-Up Unternehmens tätig. Rechnungen bezahlen – JA! Spaß machen – NO! Vielmehr waren es der Mensch, sein Denken und Verhalten, was mich von je her faszinierte. So durchlief ich einige psychologische Aus-und Fortbildungen – u.a. Gesprächsführung nach Rogers, Psychodrama, bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Körpersprache-, Kommunikations- und Mentaltrainer. 

Nach vielen Umwegen befreite ich mich mit Ende 50 aus meinen einengenden Fesseln. Um meinen Weg zu finden war mir nichts zu schade. Mein Wissen vertiefe ich ständig und auch meine Persönlichkeit entwickle ich weiter. Meine Lernbereitschaft ist ungebremst, was mittlerweile eine ansehnliche Büchersammlung zeigt. Entspannung finde ich beim Schreiben und als Hobbymalerin.

Für mein zunehmend erfülltes Leben gehören Spaß am aktiven Tun, ein achtsamer Umgang mit Mensch, Tier und Natur, mein Business in Freude, authentisches Essen, die Kunst, meine Freunde und freilich meine erwachsene Tochter dazu. Ich liebe die Berge und Seen und lebe da wo andere Urlaub machen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Deine Monika

 

 

 

Ich freue mich dich telefonisch kennenzulernen.

Du willst mit mir arbeiten? Fein, dann finden wir gemeinsam heraus wie.

Unverbindliche kostenlose 30 Minuten

Glaubst du, du bist hier richtig?

Prima, dann freue ich mich dich kennenzulernen.