• Hey
    Ich bin Monika!

Um mehr Gesundheit, Fülle und Lebensfreude zu erreichen, bin ich gerne für dich da.

Was gibt es Schöneres als gesund und gelassen älter zu werden? Sich wohl und geborgen zu fühlen, mit liebevollen Menschen zu umgeben und einer sinnvollen Aufgabe nachzugehen.

Ein Gewinn, keine Frage.

Und jetzt bin ich da, wo ich feststelle: Es geht nicht um mich, sondern um DICH!
Denn du bist hier, weil du sehen willst, ob es sich lohnt meine Homepage durchzustöbern.

Doch vorneweg kurz über mich.

Ich bin heute selbstständige Unternehmerin und begleite Menschen beim Erkennen und Entfalten der eigenen Werte, Stärken und Talente. Doch vor allem helfe und ermutige ich Frauen, die vom Alltag aufgefressen werden und sich, endlich oder gerade jetzt in reiferen Jahren, aus einengenden Fesseln befreien möchten und gut für sich auf körperlicher, emotionaler und wirtschaftlicher Ebene sorgen möchten. Ein freudvolles Dasein zu leben, einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen oder ein Business mit Herz zu gestalten und davon leben zu können ist der Plan. Kurzum, das Heute zu genießen und ein Mehr an Lebensfreude und Lebensqualität zu erreichen sowie finanziell frei und unabhängig zu sein. Davon habe ich selbst lange geträumt.

Ich bin deine Begleiterin, ermutige dich und helfe dir konkret aus deinem Trott auszusteigen.

Das war bei mir nicht immer so. Die ganze Geschichte über mich findest du [hier].

Veränderungsbereit? Gratisstärkungen: Meditationen und Audio.

Warum gerade Frauen?

Weil ich es selbst erlebt habe. Meist sind es Frauen, die sich um alles kümmern: Kinder, Beziehung, Haushalt, anderen den Rücken frei halten, organisieren, pflegen… Und on Top sind viele berufstätig. Oft ist der Alltag vollgetaktet und die „Pflicht“ ruft,  und für das eigene Leben bleibt zu wenig Zeit übrig.

Und älter werdend wird dir bewusst, dass alles einen Gang langsamer geht, du nicht unsterblich bist und deine Endlichkeit sichtbar wird. Und Fragen tauchen auf: 

Lebst du deine Träume?
Machst du das was dir Freude bereitet?
Wirst du und deine Leistung wertgeschätzt?
Bist du finanziell unabhängig?
Fühlst du dich wohl und bist gesund?
Lebst du deine Werte und Stärken?
Bist du glücklich?

Kurzum, lebst du ein Leben, das dich erfüllt und in dem du dich erkennst?

Deine Zeit und dein Leben sind kostbare Geschenke!

Pack sie aus! Lebe Leichtigkeit, Lebendigkeit und ein Mehr an Lebensfreude. „Wie soll das denn gehen?“, fragst du vielleicht. Es ist möglich. JEDERZEIT! Dazu braucht es eine Entscheidung und ja, ein wenig Mut. Doch damit öffnet sich das Tor zur Freiheit.

Nicht allein, sondern im eigenen Tempo gemeinsam voran

Ich dachte immer alles selbst machen zu müssen. Letztlich schaffte ich nicht, was ich wollte und stand mir selbst immer wieder im Weg. Ich brauchte meine Zeit bis sich meine Perspektiven verschoben und um Altes loszulassen, echte Absichten und Entscheidungen zu treffen und vor allem umzusetzen, Ziele zu fokussieren und immer wieder dranzubleiben. Und darauf zu achten, andere nicht vor den Kopf zu stoßen, um aus Kräfte raubenden Situationen auszusteigen und Herausforderungen gelassener zu begegnen.

Es geht nur um den ersten oder nächsten Schritt, also Step by Step. Das bedeutet Erleichterung pur verbunden mit guten Gefühlen.

Und das bin ich. Natürlich und vielseitig.

Ich bin ungeheuer wissbegierig, freiheitsliebend und gehe kreativ und offen an die Dinge heran. Viele sagen mir auch einen ausgeprägten Sinn für Humor, Empathie und Mitgefühl nach. 

Nach dem BWL-Studium war ich als Versicherungsangestellte bis hin im Management eines Start-Up Unternehmens tätig. Rechnungen bezahlen – JA! Freude haben – NO! Vielmehr war es der Mensch, sein Denken und Verhalten, was mich von je her faszinierte. So durchlief ich einige psychologische Ausbildungen u.a. Gesprächsführung nach Rogers, Psychodrama, bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Körpersprache-, Kommunikations- und Mentaltrainer sowie zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie.

Immer wieder versuchte ich ein finanziell frei zu sein und ein lukratives Business aufzubauen. Doch letztlich war ich abhängiger denn je. Nach vielen Umwegen nahm ich mir endlich Hilfe und befreite mich mit Ende 50 aus einengenden Fesseln. Mein Wissen vertiefe ich ständig und meine Persönlichkeit entwickle ich weiter. Entspannung finde ich beim Schreiben und Malen.

Für mein zunehmend freudvolles und erfülltes Leben gehören Spaß am aktiven Tun, ein achtsamer Umgang mit Mensch, Tier und Natur, mein Business in Freude, authentisches Essen mit qualitativ hochwertigen Produkten, die Kunst, meine Freunde und freilich meine Tochter und Enkelin dazu. Ich liebe die Berge und Seen und lebe da wo andere Urlaub machen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Deine Monika

 

 

 

Du magst mit mir arbeiten? Fein, dann finden wir gemeinsam heraus wie.

Dein Gratis-Strategiegespräch.