Die wichtigste Regel zum Umsetzen deiner Businessidee und Herzenswünsche

Heute Morgen lagen sie wieder in meinem Postfach. Die neuesten Newsletter von Unternehmern, die alle ihr Business vorantreiben wollen.

Meist genervt, klicke ich schnell weg oder lösche die Mail. 

Doch heute war das anders.

Bei einigen Mails blieb ich regelrecht stecken.

Jedes geschriebene Wort saß und berührte mich. Obwohl die Produkte gänzlich verschieden waren, die mir Geschmack auf Mehr bereiten sollten, hatten die Inhaber eines gemeinsam.

Es war ihre Hingabe.

Ein Wert, der sie antrieb ihre Mission oder Vision in die Welt zu tragen. Ein Pusher, der sie nicht in Ruhe lässt weiter zu machen. Ich war wie gebannt.

Wie viel Hingabe steckt in dir?

Spürst du selbst auch so viel Hingabe, dass du gar nicht anders kannst als dich voll und ganz deiner Businessidee oder deinen Herzenswünschen zu verschreiben? Oder ist es mehr so eine Laisser-faire-Haltung im Sinne von jetzt mache ich halt mal und mal gucken was dabei herauskommt?

Larifari was sonst?

Dann gibt’s eben auch nur ein Larifari-Ergebnis.

Mehr nicht.

Gehst du eine Ehe auch so ein? Mal eben gucken was dabei herauskommt? Wohl kaum. Eher evtl. ein Date oder eine Beziehung, denn wenn es nicht klappt, dann kann ich mich ja wieder verabschieden.

Kaufst du ein Produkt, wenn du merkst, dass der Verkäufer gar nicht dahinter steht? Wohl nein, denn du spürst, dass dein Gegenüber selbst nicht überzeugt ist. Rückwirkend viele Stationen in meinem Leben betrachtend, beruflich oder privat, kann ich genau davon ein Lied singen.

Was ich in die Welt trage.

Und so ist es mit allem.

Alles was ich in die Welt tragen möchte, alles was ich anstrebe braucht sie meine Hingabe.

Und diese schließt meine volle Aufmerksamkeit, meine Kraft, meine Liebe und Leidenschaft mit ein.

Alles andere wird nichts.

Der Job bringt nicht die Erfüllung, die Selbstständigkeit nicht den Erfolg, die Ehe wird nicht klappen und die Herzenswünsche verpuffen.

Lebst du oder träumst du deine Herzenswünsche?

Lebst du für deine Träume, für dein Unternehmen, dein Produkt, deine Beziehung?

Gehst du voll drin auf? Lässt du dich auch von Fehlern oder vom Scheitern nicht aufhalten? Bist du mit Haut und Haaren dabei? Wenn du meist bejahst, dann geht es schon in die richtige Richtung.

Wenn du ein Ja, Ja, Ja

erhältst und deine Augen zu leuchten beginnen, dein Herz unruhiger wird, du zu lächeln beginnst, dann ist sie in dir die Hingabe.

Dann kann dich keiner aufhalten. Dann ist es da dieses unbedingte Wollen, dieses du kannst mir erzählen was du willst, ich bleibe dabei, ich liebe und lebe das wo es mich hinzieht, was ich erreichen und haben will.

Trust the Prozess!

Hingabe an mich, an andere, an das Leben, den Beruf.

Ein lebenslanger Prozess, der sich lohnt.

Im Nachhinein weiß ich das. Im Vorwärts hab ich noch so manches vor mir. Manchmal braucht‘s ein wenig Mut aus dem alten Trott heraus. Doch es ist möglich und langfristig ist er der Weg zu Glück, Fülle und einem Leben oder Business in Freude.

Die Schallmauer zum nächsten Level.

Die gebratenen Tauben fliegen niemand in den Mund.

Und zur Verwirklichung deiner Träume oder für das wofür dein Herz schlägt gibt es nur eine Möglichkeit: TUN!

Ganz klar.

Und wenn ich wieder vor einer Entscheidung stehe, unschlüssig und unsicher bin, dann frage ich mich von allen Seiten, ob ich wirklich diese Schallmauer durchbrechen will.

Ob ich wirklich wirklich will.

Und dann gehe ich eine Stufe höher, nämlich, ob ich mir was vormache, ob ich halbherzig an eine Sache herangehe, ob ich mich einfach nur treiben lasse und was ich für ein Mehr an Lebensfreude und Kraft gebe und brauche.

Und ich erkenne wenn es meine Wahrheit ist.

Denn sie setzt Gefühle frei. Und wenn ich von dem Positiven und Schönen mehr haben will, dann tue ich mit Hingabe alles dafür!

Und du?