Letter to my Soulmate

Du bist mein Soulmate und nicht mein Kunde

Warum?

Ein Soulmate ist ein Seelenpartner und nicht wie in der Geschäftswelt üblich ein Kunde. Und genau das ist mein Ziel: Eine Verbindung zu dir von Herz zu Herz zu ermöglichen. Dir so begegnen und dich natürlich auch gerne begleiten.

Eine andere Art der Begegnung fühlt sich für mich nicht gut an. Und daher habe ich dir heute einen Brief geschrieben, um dir zu sagen, was dich ausmacht, was ich mir wünsche und was ich dir von Herzen geben kann.

Lieber Soulmate-Kunde,

  • du bist schon lange auf der Suche nach einem zutiefst erfüllten und glücklichen Leben,
  • du möchtest endlich frei, unabhängig und vor allem selbstbestimmt leben,
  • du hast eine Abneigung gegen verkrustete und starre auferlegte Regeln,
  • du bist engagiert und übernimmst Eigenverantwortung und hast keine Lust mehr zu funktionieren,
  • du liebst es mit Menschen deine Zeit zu verbringen, die dir gut tun,
  • du liebst zu lachen und Spaß zu haben, dich rundum wohl zu fühlen,
  • du bist empathisch, wertschätzend, achtsam im Umgang mit dir und anderen,
  • du hältst dich fit, liebst die Ästhetik, gutes und gesundes Essen, bist offen und wissbegierig,
  • du hast hohe Erwartungen an dich und willst deine Tage genießen.


Und jetzt bist du in der Lebensmitte angekommen oder älter
und fragst dich, ob es das schon gewesen ist, denn
du spürst die Endlichkeit unaufhaltsam näher rücken.

 

  • Und in dir liegt so viel brach, Fähigkeiten, Talente und Gaben, die endlich gelebt werden möchten,
  • du kümmerst dich mehr um andere als um dich selbst,
  • du setzt dich lieber in die zweite Reihe, obwohl du gesehen werden möchtest,
  • du machst alles mit dir im stillen Kämmerlein aus und zeigst nicht wie es dir wirklich geht,
  • du hältst dich klein und hast Angst vor deiner wahren Größe,
  • du kommst dir egoistisch vor, wenn du dein Leben nach deinen Vorstellungen leben würdest.

 

Das große Thema deines Lebens ist:
Anerkennung, zu dir zu stehen und Zugehörigkeit.

Wie oft warst du schon verzweifelt

  • weil niemand deinen Drang nach Selbstverwirklichung verstehen konnte,
  • weil du dich für eine Änderung oder einen Neuanfang zu alt fühlst,
  • weil du Angst hast verlassen zu werden und isoliert zu sein
  • weil du Angst hast dich nicht versorgen zu können und elendiglich zugrunde zu gehen.

Wie oft fühlst du dich einsam

  • weil andere deine Pläne und Vorhaben nur kopfschüttelnd und lächelnd betrachten?
  • weil du oft das Gefühl hast zu kurz zu kommen, obwohl du mehr gibst als nimmst
  • weil jeder an dir zerrt
  • weil du einen aussichtslosen Kampf führst und du erkennst, dass du jetzt dran bist?

Und wenn ich dich jetzt fragen würde…

… ob du das ändern möchtest, ob du leicht und lebendig dein Leben gestalten und endlich zu dem kommen möchtest, was deinem Dasein entspricht, was dich in deine Kraft führt?

Du würdest sofort JA sagen!

Ja und teilweise bist du schon auf dem Weg dich zu verwirklichen. Dann fühlst du Freude in dir aufsteigen und genießt diese Momente.

Doch dann tauchen Schuld, Scham oder schlechtes Gewissen auf, Wenn und Aber, die dich abhalten deine Wünsche und Träume für die dein Herz schlägt umzusetzen und zu leben.

Natürlich soll das niemand erfahren, wie es dir geht, wie es in dir aussieht. Und du gibst Signale nach außen, dass du alles im Griff hast. Dennoch zehrt dies an dir und du hast das Gefühl vor einem Abgrund zu stehen, der, wenn du versuchst zu springen, dich in seine Untiefen hinunterzieht.

 

Was passiert?

  • Deine Lebensfreude leidet, weil deine Seele endlich ankommen und gehört werden möchte.
  • Du möchtest deine Zeit nicht nur absitzen oder abarbeiten, sondern deine Energie sinnvoll nutzen.
  • Doch irgendwie scheinen nur alle anderen das Glück gepachtet zu haben und zu erhalten.
  • Alle anderen haben das, von dem du träumst: Fülle und Lebensfreude, beruflich und/oder privat.

 

Und du hast schon so viel unternommen

Ja, und um dahin zu kommen, kaufst du dir Bücher, besuchst Kurse und Seminare, die sowohl deine Persönlichkeit stärken als auch ein lukratives Business ermöglichen sollen. Und du versuchst alles umzusetzen, was man dir an die Hand gibt, dennoch hast du das Gefühl nicht vorwärts zu kommen.

Deine Zeit drängt und so scheiterst du, ziehst dich zurück in dein bekanntes Terrain, weil du von dir glaubst ein hoffnungsloser Fall zu sein, unfähig und vor allem zu alt für Neues.

Und dann gibst du wieder alles, was in deiner Macht steht, bist hart und streng zu dir selbst, um endlich die Anerkennung zu erhalten, die dir zusteht.

Und das fühlt sich nicht nur hart an, sondern kostet dich den letzten Rest an Lebensfreude, Kraft und Energie.

 

Doch du möchtest das alles gar nicht so, sondern…

  • ein sinnerfülltes Leben und lukratives Business führen,
  • eines was Freude und Spaß macht, sich leicht und lebendig anfühlt.
  • ein Mehr an Lebensfreude und Lebensqualität.
  • Du willst nicht mehr für alles kämpfen, was deinen Alltag bestimmt.
  • Du willst nicht mehr in einer anstrengenden Partnerschaft oder Jobsituation aushalten.
  • Du möchtest nicht nur deine Zeit absitzen oder auf deine Rente warten,
  • sondern frei und selbstbestimmt, auch jenseits der Lebensmitte, dein Leben genießen.
  • Du möchtest dich nicht mehr in kräftezehrenden und energieraubenden Situationen befinden. 

 

Deine Zeit ist reif

und du möchtest deine Momente mit Leben füllen, deine Fähigkeiten und Talente einbringen und
dich mit Menschen umgeben, die dir gut tun.

Du willst dein Heute genießen und kompromisslos gestalten.

Du möchtest ein Leben auch jenseits der Lebensmitte führen, worin du dich erkennst und was dir allein gehört.

Und jetzt kommt meine Botschaft
an dich liebe Soulmate:

Lebensfreude ist alterslos.

Alles, was heute in deinem Leben stattfindet, wo du dich gerade aufhältst und gestaltest, hast du so entschieden:

Deine Partnerschaft
deine Wohnung
deinen Job und/oder Business
dein Umfeld, deine Freunde
deine Härte und Kampf
deine Zweifel, Wenn und Aber
deine Trauer, deine Wut, deine Hoffnung

Einfach alles!

Doch du kannst jederzeit deinem Leben eine neue Richtung geben. Auf gut deutsch, den Resetknopf drücken hin zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität.

Jederzeit!

Deine Zeit zwischen 30 und 60 ist genauso lang wie zwischen 60 und 90!

Dein Leben ist ein Geschenk!

und nichts ist selbstverständlich. Daher genieße deine Tage und Momente.

Stell dir vor das Leben ist ein Fluss und du lässt dich darauf ein und kämpfst nicht dauernd gegen die Strömung.

Wie fühlt sich das an?


Ich kenne nur zu gut, wie es sich anfühlt

im Alltag verloren zu haben, erschöpfend von Termin zu Termin zu hetzen, immer in die zweite Reihe zu setzen, ein Business zu eröffnen, wieder sein zu lassen, mich neu auszurichten, hop on – hop off und mich letztlich als hoffnungslosen Fall zu fühlen.

Ich selbst war nichts wert, alles was ich tat war nichts wert und so habe ich wie ein „Anerkennungsjunkie“ immer um die Liebe und den Applaus im Außen gelechzt.

Gute Gefühle – mehr Lebensfreude- mehr Lebensqualität? Fehlanzeige!


Mein Geheimnis:

Als ich mir Hilfe nahm, habe ich meine Einstellungen zu mir, zu anderen und zum Leben grundlegend geändert. Ich lernte mich wie eine Königin und nicht wie einen wertlosen Nichtsnutz zu behandeln. Ich änderte rigoros mein Leben, trennte mich, zog um und schmiss meinen aus starren Regeln bestehenden Job.

Ich war völlig blank und planlos.

Erst spät habe ich erkannt, das viel mehr in mehr steckt, ich viel mehr bin als das was ich von mir dachte. Und vor allem: Ich bin gut genug. Viele meiner Fähigkeiten konnten nicht nur geborgen werden, sondern bekamen ihre Würdigung. Mehr und mehr ziehe ich den Erfolg in mein Leben zusammen mit einem Business, das lukrativ ist und vor allem Freude macht.

Ich hatte sehr dunkle Momente, keine Frage. Doch ich habe mich meiner Vergangenheit, meiner Umwege, meiner Begrenzungen bedingungslos gestellt. Ich hatte keine Strategie, aber viel in mich investiert und damit meinen Limitierungen ein Schnippchen geschlagen.

Das war wie ein Befreiungsschlag. Heute begleite ich Menschen beim Finden ihrer Herzenswünsche und ihrer Bestimmung. Und darüber hinaus helfe und begleite ich auch beim Umsetzen und Gestalten eines Lebens und Business, gerade in reiferen Jahren.

Ich bin zunehmend im Urvertrauen und im Modus der Selbstliebe und weiß, dass viel mehr möglich ist als man denkt und zulässt. Und meine Gedanken, meine Einstellungen ziehen genau das in mein Leben.

Daher gehe ich bei jeder Entscheidung nach innen und entscheide mich, wenn es sein muss neu. Ich bin es mir wert und fülle meine Tage mit Lebensfreude und Lebensqualität.

Nein, die gebratenen Tauben fliegen mir nicht in den Mund, aber heute werde ich mir schneller meiner Sabotagen und Limitierungen bewusst und kann somit dagegenwirken.

Meine echte Entscheidung:

 

Ich entscheide mich bedingungslos für MICH!

Und das gilt auch für dich. Daher arbeite ich nicht mit Menschen, die  

  • nicht bereit sind in sich zu investieren
  • lieber im Opfermodus bleiben möchten
  • lieber Schuldige für ihre Umstände finden wollen
  • lieber die Erwartungen anderer erfüllen möchten.

Daher, wähle einen neuen Weg für dich.

 

Dazu ist es nie zu spät.

 

Und wenn du möchtest, dann bin ich gerne für dich da und begleite dich ein Leben zu führen, was dich zutiefst erfüllt.

Ich gebe mein Bestes für dich, kompromisslos.

Es gibt nichts Schöneres als am Ende des Lebens zu erkennen: „Hey, mein Leben war toll, ich habe meine Tage genossen und nicht die Erwartungen anderer erfüllt.“

Und das kannst du auch.

Entscheide dich für dich. Heute. Jetzt.

Herzlichst

Deine Monika