Wie wertvoll ist dir dein Leben?

Wie viel Zeit hast du noch?

Die Wahrheit?

Du weißt es nicht, denn es gibt keine Garantie auf Jahre.

Hast du nicht!

Schon morgen kann alles vorbei sein!

Wo stehst du Heute?

Und jetzt brauchen wir absolute Ehrlichkeit, denn ich frage dich nicht auf die Zukunft gerichtet, sondern nur für den Moment.

Also hau’s raus und sei ehrlich zu dir selbst!

Denn es bringt dir gar nichts die Augen zu verschließen vor dem was ist. Den Ballast trägst du jeden Tag mit dir herum. Die Enttäuschung und Wut, wo du gerne wärest und nicht da bist, wie du es dir vorgestellt hast.

Jetzt frage dich selbst.

Warum bist du an diesem Punkt in deinem Leben, wenn du eventuell gar nicht glücklich bist?

Warum gibst du dich „zufrieden“ oder warum resignierst du oder erlebst du Stillstand?

Warum lernst und lernst du, aber kannst das Wissen nicht in die Praxis umsetzen?

Sei ehrlich mit dir! Was ist die Wahrheit?

Fehlt es an Mut oder hast du dich in die zweite Reihe gesetzt, den anderen den Vorrang gelassen?
Und die viel wichtigere Frage: „Was ist dir dein Leben, was bist du dir wert?“

Das Leben ist ein Spiel.

Stopp den Pausebutton und klicke auf play, also spielen. Und zwar jetzt und ganz nach deinen Regeln.

Du kannst am Spielrand sitzen …

und den anderen beim Spiel zuschauen. Warum nicht mitspielen, auch wenn du die Regeln noch gar nicht kennst? Du kannst neue Spielregeln entwickeln.

Deine Zutaten

Klarheit, eine Entscheidung und Mut für das was du wirklich willst einzustehen. Jetzt!

Und ich weiß genau, was jetzt für Ausreden kommen.

Es ist immer etwas los, die Kinder, der Partner, meine Mutter ist krank, der Hund ist krank. Was weiß ich. Aber auch da ist es das Schlimmste, darauf zu warten, bis alles perfekt ist, bis du wirklich dran bist.

Leg los bevor du bereit bist!

Es wird nie so perfekt sein, die Umstände werden nie so ausgeglichen sein, damit du loslegen kannst. Mach einfach und fang an.

Also nochmal: „Bist du es dir Wert?“

Und wenn du jetzt zögerst, meine nächste Frage:
„Warum ist dir dein Leben „nichts“  oder nicht genug wert, um dich an die erste Stelle zu setzen?“

Ich bin jetzt dran.

Und es ist egal, wie viel Kinder du hast und es ist egal wie viel Hunde du hast. Es ist egal, ob du Single bist, verheiratet, grade geschieden oder getrennt bist oder wie auch immer. Es ist egal, ob Menschen gerade von dir gegangen sind. Darum geht es nicht.

Deine Tagesenergie – danke!

Es geht darum, dass dieser Moment, jeder Tag, jede Woche, einfach jeder Moment kostbar sein sollten.

Du solltest jeden Morgen aufstehen mit der Energie: „Danke für das nächste Spiel heute. Danke, dass ich heute wieder meine Regeln kreieren kann. Und danke, dass ich mich mit mir selbst beschäftige und nicht im Außen nach Liebe, nach Anerkennung, nach Freundschaften suche, obwohl ich mir selbst nicht immer der beste Freund bin.“

Wake up Call

Bist du es dir wert? Und wenn du dir nichts wert bist, dann findest du diesen Wert auch nicht in anderen Menschen und andere finden den Wert auch nicht in dir.

Hinterfrage dich jetzt …

und triff eine Entscheidung, denn je weiter du dich von dir entfernst, desto weiter kreierst du dir ein Leben, was überhaupt nicht für dich bestimmt ist.

D.h. das wonach wir streben ist alignment, diese Synchronisation, dieses ausgerichtet sein in den Dingen, die für uns wirklich wichtig sind.

Triff eine Entscheidung für dich.

Ohne die Entscheidung ich schaue nach innen, ich schaue auf mich und blende den ganzen Lärm der Erwartungshaltungen um mich aus, wird es nicht funktionieren.

Sei kompromisslos!

Dein  Heute zu genießen und dein eigenes „Ding“zu machen haben ab heute Priorität. Es ist diese eine Sache, die zu dir gehört, die dein Herz zum Singen bringt, die dich nicht mehr los lässt.

Finde dein „Ding“

Finde die Worte dafür und dann sprich es aus. Sprich aus, dass das voll deins ist. Kompromisslos. Vertrau drauf, dass du die richtige Entscheidung und damit den Mut jeden Tag aufs Neue haben wirst, dass das immer deins bleiben wird.

Teile dieses eine „Ding“ mit mir und der Welt.

Ich freue mich auf dich.

Herzlichst Monika